Zurück zur Startseite!
SUCHE

Home Coaching Training Vertriebsentwicklung Profil Kontakt

"Hier bekommen Sie nicht,
  was Sie wollen.
  Bei mir bekommen Sie,
  was Sie brauchen!"




Werden die Weichen des Lebens bereits gestellt, wenn man als Zehnjähriger in seiner Nachbarschaft Abonnements einer Kirchenzeitung verkauft und das sogar mit Spaß und Freude? Vielleicht. Glück liegt aber in der Vielschichtigkeit des Lebens und seiner Möglichkeiten.

Bereits mit 18 Jahren selbstständig, war mir schnell klar, mit einem BWL-Studium die kaufmännische Basis für meine weiteren Unternehmungen schaffen zu wollen. Der Bereich Verkauf faszinierte mich dabei besonders. Schon während meines Studiums bekam ich die Chance, meine Fähigkeiten als Verkaufstrainer durch Beratungsprojekte und Seminare unter Beweis zu stellen.

Auch bei meinen weiteren beruflichen Stationen als Führungskraft und Gesellschafter einer Dialogmarketing Agentur lag der besondere Fokus immer in der Veränderung der Organisation und Entwicklung der Mitarbeiter.

Die Faszination am Trainerberuf führte mich auf meinen heutigen Weg. 2006 habe ich mich deshalb als Verkaufstrainer selbstständig gemacht. Trainer zu sein ist für mich kein Beruf, sondern Berufung. Darüber hinaus gewinnt der Bereich Coaching und Organisationsentwicklung heute immer stärkere Bedeutung.

Meine freie Zeit gehört meiner Frau und meinen beiden Kindern, mit denen ich leidenschaftlich gerne die Allgäuer Landschaft und Kultur genieße, sowie guten Freunden, mit denen ich seit 25 Jahren leidenschaftlich Musik mache.








Kurzprofil


Berufserfahrung
Freier Mediaberater und Radiomoderator

Führungserfahrung
Teamkoordinator Dialogmarketing Bank
Prokurist und Vertriebsleiter als Gesellschafter einer Dialogmarketing Agentur

Seit 2006 Trainer, Coach und Consultant

Ausbildung
Diplom Betriebswirt (FH)
Geprüfter Trainer (BDVT)
Trainer persolog Persönlichkeitsprofil
Organisationsentwickler und Change Management Berater (MTI)
Partner profiling values
Trainer core commit Werteprofil
Coach - Hephaistos Coaching Zentrum München i.A.

Expertise


Schwerpunkte
Aufbau und Transformation von Vertriebsorganisationen

Branchen
Finanzen, Health, IT, Logistik, Medien, Technologie (B2B)

Mission
Entwicklung und Transformation kundenzentrierter Unternehmen und Vertriebsorganisationen

Werte
Individualität - Vertrauen - Erfolg

Motto
"Ama et fac, quod vis" - "Liebe und tu, was Du willst"
                                                                   Augustinus








Kontaktdaten


Marcus Dobberstein
Henkelstr. 34, 87437 Kempten
Telefon: +49 831 564 54 66
Telefax: +49 831 564 54 67
Mail: info@marcus-dobberstein.de

Schlagwörter


Business Training | Verkaufstraining | Telefontraining | Telesales | Verkaufstrainer | Coaching | Vertriebsentwicklung



Links & Sonstiges


Sie finden mich auch bei Facebook, Xing und Linkedin

YouTUBEfacebookXINGXING
Home    Coaching    Training    Vertriebsentwicklung    Profil    Kontakt   
Marcus Dobberstein © 2017 . Sitemap . Impressum . made by ...